Chor

Chorgemeinschaft

Neben unseren regelmäßigen Proben darf das gemeinsame Feiern natürlich auch nicht zu kurz kommen: Sommerfest, Weihnachtsfeier, ab und an eine Geburtstagsfeier. Auch bei den ca. einmal im Jahr stattfindenden Chorwochenenden wird zwar viel "gearbeitet", aber Zeit für Unterhaltungen und das sich näher Kennenlernen ist uns auch wichtig. Kleinere Gruppen innerhalb des Chores haben sich zu Spieleabenden zusammen gefunden und über die Jahre sind schon so manche Freundschaften unter den Chorsängerinnen und Sängern gewachsen.

Auftritte

Mehrfach im Jahr begleiten wir Gottesdienste der Matthias-Claudius-Kirchengemeinde in Suchsdorf. Etwas besonderes sind immer die Gospelgottesdienste, die einen sehr großen Musikanteil haben und stimmungsvoll gestaltet werden. Wir treten aber auch gerne bei Hochzeiten und anderen Feiern auf. Bei Interesse wenden sie sich bitte an unsere Chorleiterin.

Mitsingen

Wir freuen uns immer über Verstärkung. Bei uns ist jede/r herzlich willkommen. Man muss keine Noten können und auch sonst gibt es keine Voraussetzungen, um bei uns mitzusingen. Schaut doch einfach mal bei einer Chorprobe vorbei.